Der IFGS hat zusammen mit HEPHAISTOS auf Facebook eine Seite zur Information und zum europaweiten Austausch der Schmiede zur existenzgefährdenden Norm EN 1090 eingerichtet.
Am Vormittag des 8. April 2011 hat die Zahl der Freunde der Informationsseite zu EN 1090 auf Facebook die Zahl von 30 Freunden übersprungen. Dies ist Vorraussetzung, um von Facebook einen direkten Link zugeteilt zu bekommen.

Sinn und Zweck der Facebook-Seite ist, alle Schmiedekollegen in allen EU-Ländern zu vernetzen, zu informieren, zur Diskussion einzuladen und von ihren Erfahrungen berichten zu können. Denn noch herrscht ein fast unglaubliches Informationsdefizit, was die neue Norm angeht, die seit 1.1.2011 EU-Gesetz ist.

Ein großer Vorteil ist hier die Übersetzungsfunktion: Die Beiträge können Freunde der Seite im Internet in ihre jeweilige Landessprache übersetzen - zumindest soweit, dass grundlegende Themen verstanden werden können. Wer bereits bei Facebook ein Profil hat, ist ab sofort herzlich zur Diskussion über alle Ländergrenzen hinweg eingeladen. Wer noch nicht bei Facebook gemeldet ist, kann sich in der kommenden HEPHAISTOS-Ausgabe Anfang Mai hierüber informieren. Wir werden ausführlich berichten.

Hier geht es zur EN 1090 Seite