Noch bis Sonntag, 18.8.2019, zeigen junge Schmiede im Freilichtmuseum Hagen, wie modern das alte Handwerk ist. Das Treffen von Auszubildenden und Gesellen wird vom Internationalen Fachverband gestalten der Schmiede (IFGS e. V.) organisiert.
Für seine „Lokalzeit“ war gestern auch der WDR vor Ort. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie bis zum 20.8.2019 in der WDR-Mediathek nachholen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-dortmund/video-lokalzeit-aus-dortmund---244.html
Der Beitrag über das Schmiedetreffen beginnt nach 23 Minuten – wer ungeduldig ist, kann einfach vorspulen.

Und wer ohnehin in der Gegend ist, sieht sich das Treffen mit unserem HEPHAISTOS-Reporter am besten live an: LWL-Freilichtmuseum Hagen, Selbecker Str. 200, 58091 Hagen.

Alles verpasst?
Den Bericht über das Treffen und die entstandene Gemeinschaftsarbeit können Sie in der HEPHAISTOS, Ausgabe 6 2019 nachlesen.