Gleich zwei Trauerfälle in der deutschen Metallgestalter-Szene seit vergangener Woche zu beklagen.

Hans Angele

Hans Angele (*1922 - † 2016)

Verstorben ist am 16. April Hans Angele, der Senior der bekannten Zulieferer-Firma Angele aus Reinstetten bei Biberach.

Sein Sohn Johannes Angele, Chef der Firma teilt mit, dass sein Vater - vielen Schmieden bekannt, weil er noch im hohen Alter mit Johannes bei Ausstellungen und Schmiedetreffen dabei war, im Alter von 94 Jahren friedlich entschlafen ist.

heiner marten

Heiner Marten (* 1953 - † 2016)

Ebenfalls in dieser Woche ist Heiner Marten, lange Jahre Ausbilder für Schmiede und Metallgestalter an der Berufsschule in Eckernförde gestorben.

Marten war Mitveranstalter und Motor der IFGS-Ausstellung "Schmiede im Wind" 2003 in Eckernförde. Marten war auch viele Jahre als Vizepräsident des Internationalen Fachverbandes Gestaltender Schmiede (IFGS) tätig.

Bei der Hauptversammlung des Fachverbandes am 16. April wurde noch ein Grußwort von Heiner Marten verlesen. Einige Tage später wurde bekannt, dass der Krebs, gegen den er lange gekämpft hatte, letztlich gesiegt hat.

Die Beerdigung ist am Freitag, 29. April 2016, 12 Uhr in Borby, Eckernförde.