bernd-king

Die HEPHAISTOS Redaktion stellt innerhalb der nächsten Wochen alle acht Metallgestalter des neuen Jahrbuchs "MetallDesign International 2016" auf metall-aktiv.de vor. Heute starten wir mit Bernd King aus Wangen im Allgäu (Deutschland).

Er ist ein „Macher“, einer, der lieber in der Werkstatt steht als zeichnend am Schreibtisch zu sitzen - ein Mensch der Tat, der traditionelle ebenso wie klassische Techniken der Metallgestaltung im Griff hat.

Der „Wangener Stadtschmied“ versteht sich weniger als Künstler denn als Handwerker, und sieht seine Stärken neben der Umsetzung seiner Aufträge im Umgang mit Kunden, den er als Herausforderung versteht.

Drei Menschen waren besonders wichtig für Bernd Kings Karriere: Seine Lehrmeister Stefan Neutz und Glynn Snellgrove sowie sein Berufsschullehrer Wilhelm Häderle.

Alles über Bernd King und zahlreiche seiner Arbeiten finden Sie im neuen MetallDesign International 2016. Das Buch kann direkt im Bücher Shop bestellt werden.

→ Hier klicken für Ihre Bestellung im Bücher Shop!

MetallDesign International 2016
Preis: 42,- Euro (im Abo nur 36,- Euro)
Bestell-Nr. 411, ISBN 978-3-95805-014-3
232 Seiten, ca. 700 Farbabbildungen, 
Texte in Deutsch und Englisch, 
Hardcover gebunden im Hochformat 21 x 29 cm