Noch bis zum 31. Oktober sucht Online-Handwerks-Vermittler „My Hammer“ die Handwerker-Internetseite des Jahres 2012 und lädt alle Handwerker und Handwerksinteressierte ein, an der Wahl teilzunehmen.

Wer „jetzt Seite vorschlagen“ anklickt, kann seine persönliche Lieblingsseite zur Wahl stellen. Dabei wird jede teilnehmende Webseite einer der insgesamt 16 Kategorien zugeordnet, darunter „Metallverarbeitung“. Zudem lassen sich bereits nominierte Webseiten ansehen und nach den Kriterien Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit mit ein bis fünf Sternen bewerten.

metall-aktiv.de wurde für die Kategorie "Handwerksmedien" nominiert. Ihnen gefällt unser Webportal?
Dann stimmen Sie jetzt für uns ab!

Die aktuelle Wertung einer Webseite in der jeweiligen Kategorie ist im Bereich „Abstimmung“ zu finden. Die fünf Webseiten, die bis zum 31. Oktober 2012 in einer Kategorie am besten bewertet wurden, werden von einer Experten-Jury beurteilt. Anschließend wählt die Jury sowohl die Sieger der einzelnen Kategorien als auch den Gesamtsieger – die Handwerkerseite des Jahres 2012. „My Hammer“ und Partner vergeben Gewinne im Gesamtwert von über 21.000 Euro an die Betreiber der Siegerwebseiten. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wird zudem ein iPad3 verlost.

Die Idee findet Fans: Mitstreiter aus der Metallgestalter-Branche, darunter Peter Schmitz, Thomas Geißler und Kurt Jenal haben sich mit ihren Websites bereits zur Wahl gestellt. www.handwerkerseite-des-jahres.de