bullermann-alfred-web Alfred Bullermann leitete Ende März/Anfang April einen Schmiedeworkshop in Memphis/Tennessee bei Jim Wallace im National Ornamental Museum in den USA.

In der Weiterbildungsreihe „Forging on the River“ unterrichtet er junge Schmiede.

Auch in den Staaten hat Alfred den liebevollen Spitznamen „the Bull“. Deshalb stand auch im Programm Monday March 26, 2012: The Bull arrives 5:25 pm via Amsterdam.

Zahlreiche Videosequenzen zum Kurs finden Sie hier!

Das Museum hat eine Reihe von kleinen Filmsequenzen über den Kurs im Internet bei YouTube eingestellt. Was es mit unserem Titel "Don't kill your Master" auf sich hat, sehen Sie hier: www.youtube.com/watch?v=uSvFcv28FQ8&feature=youtu.be

Alle weiteren Videos sind unter folgendem Link zu finden: www.youtube.com/user/BlazingBlacksmith/videos

HEPHAISTOS Buch-Tipp:
MITTENDRIN - Der Metallgestalter Alfred Bullermann

Bullermanns spannende zweisprachige Monografie gewährt einen Überblick über die bisherige Arbeit des "Schmiedes von Welt". Einfühlsame Texte und das umfangreiche, sorgfältig ausgewählte Fotomaterial dokumentieren die Ideenfindungs- und Gestaltungsprozesse von Alfred Bullermann und stellen beispielhafte Seminare und Workshops vor, mit denen er eine Vielzahl von Berufskollegen inspiriert hat. In einem umfangreichen Bildteil präsentiert Alfred Bullermann zurückliegende und aktuelle Projekte seines „Ateliers Eisenzeit“, das er gemeinsam mit seiner Ehefrau, Diplom-Designerin Anja Bullermann, betreibt. Die Fotos dokumentieren aber nicht nur die Arbeit im Metall, sondern können Berufskollegen anregen, gedanklich neue Wege zu gehen. Bestellbar unter der Nummer 395 im HEPHAISTOS - Online-Shop.
mittendrin-klein