Die HEPHAISTOS-Redaktion hat über Jahre hinweg historische Holzschnitte gesammelt, die Leben und Arbeiten in den Schmiedewerkstätten von einst illustrieren. Die erste Edition dieser Sammlung ist als großformatige Kunstbildmappe erhältlich.

Die Holzstiche aus der "guten alten Zeit der Schmiede" zeigen, dass in der Schmiede mehr als nur Eisen geformt wurde. Eine umfangreiche Sammlung von Stichen ist über Jahre in der HEPHAISTOS-Redaktion zusammengekommen. Die Motive wurden zum Teil mühevoll mit modernen grafischen Verfahren restauriert und aufbereitet.

HolzsticheDie großformatige, hochwertige Kunstmappe enthält 30 Nachdrucke auf wertvollem, haltbarem Papier. Die Original-Drucke sind bis zu 150 Jahre alt.

Die exklusive Mappe ist unter der Bestellnummer 344 zum Preis von 44,80 Euro über den HEPHAISTOS-Bücherdienst erhältlich.

Für Metallgestalter ist sie zum einen ein hochwertiges, ideal auf das Handwerk bezogene Geschenk für gute Kunden. Die DIN A3-Blätter eignen sich aber auch – wenn sie noch gerahmt werden – zur stilvollen, großformatigen Dekoration von Schau- und Verkaufsräumen. Ein informativer Begleittext führt in die alte Illustrationstechnik des Holzstiches ein.

Info:
Das Schmiedehandwerk in historischen Holzstichen
Kunstbildmappe, 30 Blatt, von Peter Elgaß (Hrsg.)
Best.-Nr. 344, 44,80,- Euro
zu beziehen bei:
Verlag HEPHAISTOS
Gnadenberger Weg 4
87509 Immenstadt-Werdenstein
Tel. +49 (0)8379/728016
Fax +49 (0)8379/728018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

www.metall-aktiv.de