Ausgabe 7/8 2004


In Reinstetten bei Ochsenhausen an der oberschwäbischen Barockstraße trafen sich Ende Mai die Mitglieder des „Internationalen Fachverbandes Gestaltender Schmiede“ (IFGS).
Gastgeber des dreitägigen Zusammentreffens war die Firma Angele, Zulieferer für Schmiedezubehör und –ausrüstung in Reinstetten. Turnusgemäß standen Vorstandswahlen an. Nachdem Matthias Peters aus, wie er sagte, „persönlichen Gründen“ nicht mehr zur Verfügung stand, wurde sein bisheriger „Vize“ Cornelius „Cees“ Pronk auf den Präsidentenstuhl gewählt.
Der bisherige Schriftführer Heiner Marten aus Eckernförde wurde mit ebenfalls großer Mehrheit zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Heide Zyche aus Hagen bleibt Kassenwartin, neu in den Vorstand gewählt wurde Nils Winderlich aus Bad Segeberg, der Ingolf Eschenbach als Pressereferent ablöste.