Ausgabe 9/10 1999

Paul Zimmermann feierte seinen sechzigsten Geburtstag mit einer Familien-Ausstellung: Zusammen mit seinen beiden Söhnen Christian und Heiner brachte er eine gewichtige Portion Gestaltung in das nüchterne Rathaus von Pliezhausen, in dem sich zur Vernissage zufriedene Kunden und neugierige Nachbarn drängten. Die Bevölkerung des schwäbischen Ortes, an dem sich auch die Werkstatt des bekannten Metallgestalters befindet, ist stolz auf "ihre Zimmermänner", und die Geehrten nahmen die Anerkennungen bescheiden entgegen.
Geburtstagsgäste kamen aus Japan, Schottland, Israel, Österreich und wahrscheinlich noch anderen Ländern, die das Schmiedeatelier Zimmermann schon von ihrer Praktikantenzeit her kannten. Seit Heiner Zimmermann in die Werkstatt seines Vaters eingetreten ist, arbeitet dort doppelte "manpower", denn Paul Zimmermann ist noch kein bißchen "gestaltungsmüde".