| Autor |
Nachricht |
50 Millionen EURO für das Handwerksimage |
| Alfred |
Verfasst am: 24.02.2010 13:19 |
|
|
|
|
Liebe Kollegen
Das deutsche Handwerk hat eine groß angelegte Werbeaktion gestartet.
Was halte ihr denn von der ach so hoch gelobten Imagekampagne des Zentralverbandes des deutschen Handwerks, den Handwerkskammern und den Handwerksverbänden?
Hier meine ich nicht die Webeslogans sondern vordergründig den Imagefilm.
Dieser wurde aus aktuellem Katastrophenanlass erst einmal auf Eis gelegt.
Habt Ihr den „Handwerkswerbefilm“ einmal gesehen?
Falls nicht, auf www.handwerk.de könnt ihr euch den Spot ansehen.
Meine Frage an Euch liebe Handwerkskollegen:
Wird der Erfolg den man sich von diesem "Roland Emmerich Abklatsch" verspricht wirklich eintreten? Kann der Film, wenn er denn wieder gezeigt werden kann, das schlechte Image des Handwerks aufpolieren und dem Betrachter das Handwerk und die Handwerksberufe positiv und modern darstellen?
Technisch ist der Spot sicherlich meisterlich...aber ist er es auch inhaltlich?
Wird die von den Machern des Filmes gewollte und gewünschte Aussage vom Betrachter auch verstanden?
Werden auf Grund diese Filmes jetzt die Schulabgänger in die Handwerksbetrieb strömen und werden die Verbraucher, Kunden und Konsumenten jetzt die Türen der Handwerker einrennen und ihnen jede menge Aufträge bescheren?
"Katastrophenfilme" sind ein Zeichen der Zeit...leider!
...aber 50 Millionen EURO ist auch viel Geld.
Also wie seht ihr das? |
|
|
| Nach oben |
|
| Alfred |
Verfasst am: 24.02.2010 13:28 |
|
|
|
|
| ach ja,...den Neandertanz könnt ihr ja auch einmal einstudieren...für die nächste Handwerksmesse oder für das nächste Schmiedetreffen? |
|
|
| Nach oben |
|
| Rolfen |
Verfasst am: 25.02.2010 18:01 |
|
|
|
|
Eine gewaltige Summe,die sinnlos verpufft.Wer zieht die Typen zur Ver-
antwortung,die unsere Beitragsgelder verschleudern? |
|
|
| Nach oben |
|
| Michael |
Verfasst am: 26.02.2010 10:59 |
|
|
|
|
Vielleicht hätte man nicht zeigen sollen wie alles zerfällt, sondern wie etwas entsteht. Kreative Fachleute, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt und denen man vertraut. Leute, die sich eben nicht mit dem erst besten zufrieden geben, sondern nach passenden und bezahlbaren Lösungen suchen.
Da sollte mal mit einigen Vorurteilen aufgeräumt werden.
Ob das Geld dafür wirklich sinnvoll angelegt ist, wage ich zu bezweifeln.
So werden Handwerker als eine Art notwendiges Übel dargestellt. "Ruf den mal lieber, bevor uns größerer Schaden entsteht."
Da hätte man vorher mehr mit Handwerkern darüber sprechen sollen, wie ihre Erfahrungen sind und was sie sich wünschen. Schließlich bezahlen wir das ja auch.
LG, Michael |
|
|
| Nach oben |
|
|
|