georg-reinking

metall-aktiv-button

Eines Tages schnappte sich der deutsche Tischler Georg Reinking, der die Schönheit des Eisens entdeckt hatte, sein Motorrad und fuhr nach Italien, um einen Monat mit Filippo Scioli zu arbeiten.

Die Carl-Duisburg-Gesellschaft ermöglichte es ihm ein Jahr später, beim Scioli ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Heute arbeitet er dort in der Region und hat sich über die einen Kundenstamm aufgebaut.

Reinking hat seine berufliche Bestimmung gefunden: Er achtet die traditionellen Schmiedetechniken und wendet sie zeitgemäß an. In seiner Werkstatt entstehen individuelle Einzelstücke und Kleinserien.

Alles über Georg Reinking und zahlreiche seiner Arbeiten finden Sie im neuen MetallDesign International 2016. Das Buch kann direkt im Bücher Shop bestellt werden.

MetallDesign International 2016
Preis: 42,- Euro (im Abo nur 36,- Euro), 
Bestell-Nr. 411, ISBN 978-3-95805-014-3
232 Seiten, ca. 700 Farbabbildungen, Texte in Deutsch und Englisch, Hardcover gebunden im Hochformat 21 x 29 cm